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Hintergrund

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Sie kennen die Kreissparkasse Steinfurt als fairen, ehrlichen und transparent agierenden Finanz­partner vor Ort. Viele unserer Kundinnen und Kunden begleiten wir seit Jahrzehnten. Klar, dass sich in so langen Geschäfts­beziehungen auch die Bedingungen und Entgelte manchmal ändern.

Gute Leistungen haben ihren fairen Preis. Das ist auch bei uns so. Girokonto und Karten, Online-Banking, die Beratung und die Sparkassen-Apps sind es wert.

Die moderate Preisanpassung bei einigen Kontomodellen und Karten trägt dazu bei, dieses Angebot auch in Zukunft im vollen Umfang für Sie bereit zu halten. Uns ist es sehr wichtig, Sie transparent und fair darüber zu informieren und Ihre Zustimmung einzuholen. Lesen Sie dazu hier weitere Informationen. Sie haben Fragen? Bitte sprechen Sie direkt mit Ihrer Beraterin oder Ihrem Berater.

Übersicht der Anpassungen

Übersicht der Anpassungen

Änderungen von Entgelten

Für Kundinnen und Kunden der ehemaligen VerbundSparkasse Emsdetten·Ochtrup: Hier finden Sie eine Übersicht der alten und neuen Preise aller betroffenen Girokontomodelle im Vergleich.

Für Kundinnen und Kunden der ehemaligen Kreissparkasse Steinfurt: Hier finden Sie eine Übersicht der alten und neuen Preise aller betroffenen Girokontomodelle inklusive Karten im Vergleich. Ist ihr Modell in der Übersicht nicht aufgeführt, ändert sich der Preis Ihres Girokontomodells nicht.

Änderungen von Bedingungen

Um das Zahlen mit Ihrer Sparkassen-Card (Debitkarte), Mastercard® und Visa Card (Kreditkarte) noch einfacher und sicherer zu gestalten, aktualisieren wir unsere Kartenbedingungen (Debit- und Kreditkarte) um digitale Bezahlmöglichkeiten.

Für Kartenzahlungen im Online-Handel ist die Verwendung des Authentifizierungsverfahrens pushTAN 3D-Secure  erforderlich, um die Zahlung einfach und sicher abzuwickeln.

Mit Ihrer Zustimmung statten Sie Ihre Debit- oder Kreditkarte für künftige Bezahlverfahren aus. Die Nutzung bleibt Ihnen selbst überlassen.

Bitte stimmen Sie hier mit wenigen Klicks direkt mit Ihren Online-Banking Zugangsdaten oder mit Ihrer Sparkassen-Card zu.  

Zustimmen

Was müssen Sie jetzt tun?

Bitte erteilen Sie uns Ihre Zustimmung zu unseren aktuellen Bedingungswerken sowie zu den aktuellen Preisen, falls es bei Ihrem Girokontomodell zu einer Preisänderung kommt. Denn gemeinsam mit Ihnen möchten wir hiermit eine vertragliche Basis schaffen, die für Sie und uns rechtssicher ist.

Die konkreten Bedingungs­werke haben wir Ihnen entweder bereits zugestellt oder Sie erhalten diese im Rahmen des unten genannten Zustimmungs­weges.

Sie möchten sich näher informieren? Weiter unten finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen.

Bitte stimmen Sie hier mit wenigen Klicks direkt mit Ihren Online-Banking Zugangsdaten oder mit Ihrer Sparkassen-Card zu.  

Alternative Möglichkeiten zur Zustimmung

Persönlich

in einer unserer Filialen während der Öffnungszeiten.

Telefonisch

über die Sonder-Telefonnummer 05451 55-11120 (Montag bis Freitag von 8 bis 17 Uhr).

Am Geldautomaten und SB-Gerät

rund um die Uhr mit Ihrer Sparkassen-Card und Ihrer PIN.

Unsere Kontomodelle

Unser bestes Girokonto für Sie

Entdecken Sie den vollen Leistungsumfang Ihres Girokontos.

Girokonto GiroPrivat

  • Inklusive Premium-App
  • Persönliche Beratung vor Ort, telefonisch oder per Videochat.
  • Bargeld am Geldautomaten direkt um die Ecke
  • Mit der neuen Sparkassen-Card (Debitkarte) kontaktlos bezahlen, Bargeld abheben und noch mehr Möglichkeiten genießen beim Reisen, Online-Shopping oder Streamen.

S-Vorteilswelt

Unsere Girokonten haben mehr drauf. Profitieren Sie in der S-Vorteilswelt von attraktiven Leistungen und Angeboten, die bares Geld bedeuten. Schalten Sie sich jetzt frei und erleben Sie eine Welt voller Vorteile.

Jetzt anrufen

Sie haben Fragen oder wollen direkt telefonisch zustimmen?

Unsere spezielle Hotline rund um alle Fragen zu Ihrem Girokonto ist von Montag bis Freitag von 8 bis 17 Uhr für Sie da.

Nutzen Sie ebenfalls gerne die Chatfunktion oder schicken Sie uns eine E-Mail an info@ksk-steinfurt.de.

FAQ

FAQ: Ihre Fragen – unsere Antworten

Hier finden Sie unsere Antworten auf die häufigsten Fragen.

Fragen zur Zustimmung

Wieso muss ich aktiv zustimmen?

Grund dafür ist ein Urteil des Bundesgerichtshofs, wodurch Ihre Zustimmung zu unseren Entgeltanpassungen und aktuellen Kartenbedingungen erforderlich ist. Wir bemühen uns, Ihnen die aktive Zustimmung so einfach und nachhaltig wie möglich zu machen. Sie können online, per Rückantwort oder telefonisch direkt, einfach und schnell zustimmen. 

Wie kann ich zustimmen?

Sie können über den "Jetzt zustimmen-Button" mit wenigen Klicks direkt mit Ihren Online-Banking Zugangsdaten oder mit Ihrer Sparkassen-Card zustimmen. Alternativ können Sie vor Ort in Ihrem Beratungs-Center, telefonisch oder an unseren Geldautomaten und SB-Geräten zustimmen.

Bis wann sollte ich zugestimmt haben?

Um unsere Geschäftsbeziehung auf einer rechtlich sicheren Grundlage fortführen zu können, benötigen wir Ihre Zustimmung. Falls Sie uns diese noch nicht erteilt haben, holen Sie das bitte kurzfristig nach.

Was passiert, wenn ich nicht zustimme?

Die Bedingungen und das Preis- und Leistungsverzeichnis sind Grundlage für unsere Geschäftsbeziehung. Natürlich möchten wir Sie gerne als Kundin oder Kunden behalten und Sie weiterhin bei Ihren Finanzangelegenheiten begleiten. Leider können wir jedoch keine individuellen Vereinbarungen treffen. Um unsere Geschäftsbeziehung fortzuführen, brauchen wir daher Ihre Zustimmung zu den Änderungen.

Fragen zu den neuen Preisen

Welche Preise ändern sich genau?

Sie finden im oberen Teil dieser Seite eine genaue Gegenüberstellung aller bisherigen und zukünftigen Preise für Privatgirokonten sowie das gesamte Preis- und Leistungsverzeichnis. Es sind nicht alle Kontomodelle von einer Preisänderung betroffen. In vielen Fällen müssen Sie lediglich neuen Bedingungen zustimmen.

Warum werden die Preise angepasst?

Sie kennen die Kreissparkasse Steinfurt als fairen, ehrlichen und transparent agierenden Finanzpartner vor Ort. Viele unserer Kundinnen und Kunden begleiten wir seit Jahrzehnten. Klar, dass sich in so langen Geschäftsbeziehungen auch die Bedingungen und Entgelte manchmal ändern.

Gute Leistungen haben ihren fairen Preis. Das ist auch bei uns so. Girokonto und Karten, Online-Banking, die Beratung und die Sparkassen-Apps sind es wert.

Die moderate Preisanpassung bei einigen Kontomodellen trägt dazu bei, dieses Angebot auch in Zukunft im vollen Umfang für Sie bereit zu halten.  

Ändert sich meine IBAN (Kontonummer) durch die Zustimmung?

Nein, Ihre IBAN (Kontonummer) ändert sich nicht.  

Was ist die S-Vorteilswelt?

Unsere Girokonten bieten automatisch einen Zugang zur S-Vorteilswelt mit vielen tollen Mehrwerten für Sie. Profitieren Sie von tollen Geld-zurück-Vorteilen online und in der Region – beim Einkaufen und der Reise- oder Ticketbuchung. Dazu registrieren Sie sich einmalig auf www.s-vorteilswelt.de. Schalten Sie sich jetzt frei und erleben Sie eine Welt voller Vorteile.

Kann ich auch direkt in ein anderes Kontomodell wechseln?

Ja, Sie können jederzeit in ein anderes Kontomodell wechseln. Da sich jedoch nicht nur die Preise sondern auch Bedingungen ändern, stimmen Sie diesen bitte vorab zu. Anschließend können Sie hier in ein anderes Kontomodell wechseln. Alternativ sprechen Sie uns gerne persönlich oder telefonisch an.  

Fragen zu den neuen Kartenbedingungen

Welche Bedingungen ändern sich für mich? Habe ich dadurch Nachteile?

Um das Zahlen mit Ihrer Sparkassen-Card (Debitkarte), Mastercard® und Visa Card (Kreditkarte) noch einfacher und sicherer zu gestalten, aktualisieren wir unsere Kartenbedingungen (Debit- und Kreditkarte) um digitale Bezahlmöglichkeiten.

Für Kartenzahlungen im Online-Handel ist die Verwendung des Authentifizierungsverfahrens pushTAN 3D-Secure erforderlich, um die Zahlung einfach und sicher abzuwickeln.

Diese Änderungen vereinfachen für Sie die Zahlungsmöglichkeiten und machen sie noch sicherer. Sie bringen somit Vorteile für Sie mit. Da es sich um Änderungen von Bedingungen handelt, müssen wir diese explizit mit Ihnen vereinbaren.

Mit Ihrer Zustimmung statten Sie Ihre Debit- oder Kreditkarte für künftige Bezahlverfahren aus. Die Nutzung bleibt Ihnen selbst überlassen.

Fragen zu Phishing-Mails

Ich habe eine E-Mail erhalten. Ist das eine echte E-Mail meiner Sparkasse oder eine Phishing-E-Mail?

Leider sind vermehrt Phishing-E-Mails mit Bezug auf das Thema AGB-Zustimmung im Umlauf. Bitte achten Sie daher auf Links in diesen E-Mails. Wir werden Sie im Rahmen der Zustimmung per E-Mail nicht dazu auffordern, einen Link anzu­klicken und Ihre Daten einzugeben.

Falls Sie sich bei einer E-Mail nicht sicher sind, rufen Sie uns bitte an. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wissen, was per E-Mail verschickt wurde. Ein anderer Weg ist: Loggen Sie sich über unsere Homepage oder die Sparkassen-App in Ihr Online-Banking ein und sehen Sie in Ihrem Postfach nach. Dort finden Sie die Hinweise zu Änderungen.

Was soll ich mit der Phishing-E-Mail machen?

Melden Sie uns verdächtige E-Mails. Leiten Sie sie zusätzlich an warnung@sparkasse.de weiter. Wir prüfen die Sache und verhindern die weitere Verbreitung. Weitere Informationen zum Thema Phishing finden Sie hier.

Wenn Sie sicher sind, dass Sie eine Phishing-E-Mail erhalten haben, löschen Sie bitte diese E-Mail. Bitte achten Sie darauf, dass Sie keine Links in der E-Mail öffnen.

Fragen zu Ansprechpartner:innen

Ich habe noch Fragen. An wen kann ich mich wenden?

Wir helfen Ihnen gerne weiter. Sprechen Sie mit Ihrer Beraterin oder Ihrem Berater. Rufen Sie uns auch gerne an unter 05451 55-11120 (Montag bis Freitag von 8 bis 17 Uhr) oder senden Sie uns eine E-Mail an info@ksk-steinfurt.de.

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